Unser Umzugsservice in Frankfurt
Ihr Umzugsunternehmen in der Nähe
Unsere Niederlassung in Frankfurt am Main bietet erweiterte und optimierte Serviceleistungen, die durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Umzugsbranche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt wurden. Sie haben die Möglichkeit von unserem Umzugsservice zu profitieren und können somit die anfallenden Aufgaben unseren professionellen Umzugshelfern überlassen. Dies bietet gerade unseren arbeitstätigen Kunden, die täglich mindestens acht bis zehn Stunden inkl. Fahrtzeit außer Haus sind, einen großen Vorteil. Sobald wir Ihre Kontaktdaten, Start- und Zieladresse und Umzugsdatum im System erfasst haben, wird eine detaillierte Auflistung Ihrer Umzugsgüter im System durch Ihren persönlichen Umzugsberater erstellt. Sie werden zusätzlich über den weiteren Verlauf informiert und Ihr Umzugsberater beachtet im Vorfeld bereits alle Eventualitäten und Umstände, damit ein reibungsloser Ablauf Ihres Umzugs gewährleistet wird.
Welche Serviceleistungen bietet 123 Umzugshelfer?
Transportversicherung für Ihre Umzugsgüter
Eines unserer wichtigsten Serviceleistungen ist die Transportversicherung Ihrer gesamten Güter, die wir für Sie transportieren. Daher ist die detaillierte Auflistung unteranderem auch für die Beladung am Umzugstag ausschlaggebend. Wir treffen unsererseits alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, jedoch sind Schäden nicht immer vermeidbar. Damit Sie im Schadensfall Anspruch auf Schadensersatz haben, werden für die Transportversicherung notwendigen Informationen in Ihrer Umzugsgut Liste erfasst. Beachten Sie, dass nur die Güter ins Transportfahrzeug beladen werden, die tatsächlich auch im System aufgenommen wurden.
Verpackungsmaterial
Unser breites Sortiment an Verpackungsmaterialien für Ihre Umzugsgüter sorgen für erhöhten Schutz und sicheren Transport von Ihrer alten Wohnung in Ihr neues Heim. Selbstverständlich kann man sehr vieles in Umzugskartons verstauen, jedoch sollte vor allem Geschirr und Gläser gesondert zusätzlich verpackt werden. Wir bieten Umzugskartons in verschiedenen Größen, Kleiderboxen, Bücherkartons, Gläserkartons, Luftpolsterfolie, Stretch-Folie, Kantenschutz, Tragegurte, Packpapier, Wellpapier, Klebebänder und Umzugsdecken. Selbst für sensible Gegenstände und Möbel können wir spezielle Verpackungsmaterialien anbieten.
Packservice
Unser Packservice ist wohl der meist begehrteste Service, den unsere Kunden in Anspruch nehmen, denn das Verpacken des gesamten Hausstands muss frühzeitig erledigt werden. So bleibt ausreichend Zeit für die wichtigeren Tätigkeiten, wie Behördengänge, Bewältigung des Papierkriegs und das Ausmisten. Gerade das Ausmisten kann mehr Zeit beanspruchen. Gehen Sie Raum für Raum durch und sortieren Sie alles aus, was Sie mindestens sechs Monate oder länger nicht mehr benutzt oder gebraucht haben. Am Umzugstag werden unsere professionellen Möbelpacker dann alle Habseligkeiten verpacken, ins Transportfahrzeug beladen, entladen und wieder auspacken.
Halteverbotszone aufstellen inkl. Genehmigung der Stadt
Bei rund 400 Tausend zugelassenen Fahrzeugen in Frankfurt am Main kann es neben erheblichen Verkehrsbehinderungen auch zu eingeschränkten Parkmöglichkeiten kommen. Um vorab solche Probleme zu beheben, können wir auf Wunsch für Sie die notwendige Halteverbotszone mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen bei der zuständigen Behörde beantragen und am Umzugstag aufstellen. Somit bleiben die Transportwege zwischen Fahrzeug und Wohnung frei und unsere Fachkräfte können uneingeschränkt Ihre Habseligkeiten tragen.
Möbellift – Einfacher umziehen!
Die Gegebenheiten mancher Treppenhäuser lassen einen schadenfreien Transport nicht zu. Zudem sind Personenlastaufzüge nicht immer vorhanden. Die schweren und sperrigen Gegenstände und Möbel müssen trotzdem befördert werden. Vielleicht sind Sie sogar im Besitz von Antiquitäten, die nicht abgebaut werden können und nur in einem Stück transportiert werden müssen. Genau in solchen Fällen eignet sich ein Möbellift am besten. All Ihre sensiblen, großen und / oder schweren Gegenstände und Möbel können somit viel einfacher aus der Wohnung oder in die Wohnung befördert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Gesundheitsrisiko maximal reduziert wird.
Möbel Ab- und Aufbau
Wir zählen diese Aufgabe eindeutig während eines Umzugs zu den zeitintensivsten Tätigkeiten. Doch mittlerweile gehört der Ab- und Aufbau von Möbeln zur täglichen Routine unserer Fachkräfte. Zum einen benötigen sie viel weniger Zeit und zum anderen wissen sie genau worauf es bei der Montage ankommt. Sie besitzen professionelles Werkzeug und können daher innerhalb einer kurzen Zeit alle Möbel ab- und wiederaufbauen. Selbst einen Umbau Ihrer Einbauküche können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten planen. Um eine fachgerechte Planung frühzeitig zu erstellen, benötigt Ihr Umzugsberater lediglich Bilder Ihrer Einbauküche.
Entrümpelung und Entsorgung
Als 123 Umzugshelfer bieten wir zusätzlich unseren Kunden im Zuge einer Haushaltsauflösung, nach einem Todesfall, einer Familienzusammenführung, beim Umzug des Bewohners in ein Pflegeheim oder bei dauerhaftem Auslandsaufenthalt die Entsorgung von wertlosen und unbrauchbaren Gegenständen an. Diese werden ordnungsgemäß und fachgerecht als Sperrmüll auf dem zuständigen Recyclinghof entsorgt. Sie haben auch die Option einmal jährlich Sperrmüll bei der Stadt anzumelden. Unsere Fachkräfte achten darauf, dass alles am vorgesehenen Platz zur Abholung bereitgestellt wird. Selbstverständlich wird der noch brauchbare Hausrat an die gewünschte Adresse des Kunden von uns transportiert. Sie haben den Vorteil, dass Sie während des Umzugschaos mehr Zeit zum Durchatmen haben und wir alle weiteren Aufgaben für Sie erledigen.
Möbeleinlagerung
Wenn Sie für eine gewisse Zeit einen Auslandsaufenthalt planen und einen Lagerraum für Ihre Habseligkeiten benötigen, können wir Ihre Güter für Sie kurzfristig, mittellang oder langfristig einlagern. Wir ermitteln anhand des Volumens Ihrer Güter die Kubikmeter, die Sie an Lagerfläche benötigen. Unsere Lagerräume besitzen die entsprechenden Lagerbedingungen, um Möbel einzulagern. Wir achten hierbei vor allem auf die optimale Raumtemperatur und Sauberkeit, damit keine Schäden an Ihren Gütern entstehen. Um Schimmel zu vermeiden, spielt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit eine erhebliche Rolle, bei der Einlagerung von Möbeln. Gerade wenn Ihr Habseligkeiten über einen bestimmten Zeitraum eingelagert werden, ist der Schutz und die Art der Verpackungsmaterialien zu beachten. Für nähere Informationen steht Ihnen Ihr persönlicher Umzugsberater während der Mietdauer jederzeit zur Seite.